LAGERPLATZ 3
MO 7.00–23.00
TELEFON 052 508 04 07
8400 WINTERTHUR
DI+MI 7.00–19.00
PORTIER@LAGERPLATZ.CH
SULZERAREAL
DO+FR 7.00–22.00
MONOMONTAG@LAGERPLATZ.CH

SA 9.00–22.00








Sonnenschein, ein laues Lüftchen, Dub und Mundart-Pop; wir lassen es uns heute Abend gut gehen und machen es uns gemütlich am Portier-Sommerfest. Mit Konzerten, Crazy Hot Dogs vom Grill (auch in Vegi-Variation) und Sommerdrinks.



Dubment aus Luzern machen Dubmusik! Es scheint, dass eine neue Generation Gefallen gefunden hat am Sound, der in den späten 60er auf Jamaika entstanden ist. Die drei Luzerner huldigen dem Genre, packen massenhaft spacige Effekte in ihre Musik und kommen auch mal schwer und psychedelisch daher. Dub Spencer & Trance Hill müssen sich keine Sorgen mehr machen, für Nachwuchs ist gesorgt.



«Immer schö lächlä und e ganz netts Hallo» – Dachs, herausragende Vertreter des neuen intelligenten Mundart-Pops, veröffentlichten im Februar ihr mit Spannung erwartetes erstes Album. Was mit der EP «Büzlä» als gelungenes Experiment begonnen hat, wurde auf «Immer Schö Lächlä» weitergeführt und ausgearbeitet: Atmosphärisch dichter, international produzierter Synthesizer-Pop voller Eingebungen trifft auf subversive, skurrile, direkte Texte.

> zu Dubment
> zu Dachs